Öffnungszeiten
02594 - 9468 0

Hausarzt ist mein Traumberuf! Schon während des Studiums habe ich mich für diesen Weg begeistert! Ich wollte nie etwas anderes werden.

Dr. med. Hermann-Josef Peters, Facharzt für Allgemeinmedizin, Tätigkeitsschwerpunkte: Psychosomatische Therapie, Naturheilverfahren, orthomolekulare Medizin

Dr. med. Hermann-Josef Peters, Facharzt für Allgemeinmedizin, Tätigkeitsschwerpunkte: Psychosomatische Therapie, Naturheilverfahren, orthomolekulare Medizin

Schon zu Beginn des Studiums stand für mich fest: Ich möchte mich als Hausarzt in eigener Praxis niederlassen. Bis heute ist die Arbeit mit Menschen und das breite Spektrum der Aufgaben - der Hausarzt und Allgemeinmediziner ist eben nicht nur Arzt, sondern auch Psychologe und freundschaftlicher Begleiter seiner Patienten - für mich spannend und faszinierend. Und gerade die Naturheilverfahren bieten eine sinnvolle Ergänzung zum Therapiespektrum der Allgemeinmedizin.

Wichtige Stationen meines beruflichen Werdegangs

geboren 1961 in Warburg
1980 bis 1987 Studium der Humanmedizin in Bochum und Münster
1987 bis 1990 Tätigkeit als Assistenzarzt im Franz-Hospital in Dülmen
1990 Stabsarzt bei der Bundeswehr
1991-1992 Weiterbildung im Bereich Kardiologie und Dialyse bei einem
niedergelassen Kardiologen/Nephrologen in Witten
1992 Weiterbildung in der Abteilung für Innere Medizin des Franz-Hospitals Dülmen
1993 Tätigkeit als Praxisassistent in der internistischen Praxis Dres. Lammerding und Reher in Dülmen
seit 1993 niedergelassen als Hausarzt in Dülmen
1995 Promotion zum Dr. med. an der Westfälischen Wilhelms-Universtität Münster
seit 2001 Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med. Hermann-Josef Peters hat folgende Zusatzausbildungen absolviert:
- Fachkunde Rettungsdienst
- Fachkunde Strahlenschutz
- psychomatische Grundversorgung
- orthomolekulare Medizin
- 2003 Erwerb der Zusatzbezeichnung "Naturheilverfahren"

Dr. Hermann-Josef Peters ist verheiratet und lebt in Dülmen. In seiner Freizeit widmet
er sich intensiv seinen Hobbys, dem Fahrradfahren und Reiten.

Anschrift

Praxis Bärenstiege
Dres. Preuß, Peters, Kintrup
Bärenstiege 1
48249 Dülmen

Impressum

Kontakt

Telefon
02594 - 9468 0

Telefax
02594 - 9468 29

Rezepttelefon
02594 - 860 1450

In Notfällen von 17.00 - 18.00 Uhr unter 0171 - 455 592 6

E-Mail
infopraxis-baerenstiegede

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag
8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mittwoch
8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Freitag
8.00 Uhr bis 15.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Kassenärztlicher Notdienst
Telefon 116 117

Erreichbarkeit

Montag, Dienstag und Donnerstag
8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Mittwoch
8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Freitag
8.00 Uhr bis 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung