Öffnungszeiten
02594 - 9468 0

Den Menschen fest im Blick

Dr. med. Jan Preuß, Facharzt für Innere Medizin, Tätigkeitsschwerpunkte: Gastroenterologie, Herz- und Gefäßdiagnostik

Dr. med. Jan Preuß, Facharzt für Innere Medizin, Tätigkeitsschwerpunkte: Gastroenterologie, Herz- und Gefäßdiagnostik

Die Zuneigung zur Inneren Medizin war gleich zu Beginn des Studiums vorhanden: Den besonderen Reiz meines späteren Berufs entdeckte ich als studentische Hilfskraft während des Nachtdienstes an der Uniklinik in Aachen. Nach dem Praktischen Jahr in der Kinderheilkunde und der Tätigkeit als Stationsarzt auf der Intensivstation des Bethlehem-Krankenhauses stand für mich endgültig
fest, dass die Innere Medizin meine Passion bleiben und zur Profession werden sollte.

Eine gewisse handwerkliche Geschicklichkeit führte mich schließlich zur Gastroenterologie - einem sehr wichtigen Teilbereich der Inneren Medizin, der sich mit den Erkrankungen des Magen-und Darmtraktes beschäftigt. Obwohl ich als "Internist alter Schule" noch zum Allrounder ausgebildet wurde, habe ich in dieser spannenden Spezialdisziplin mein Berufsglück gefunden.

Zusammen mit meinen Praxispartnern, die medizinisch und menschlich die gleiche Sprache wie ich sprechen, kann ich in unserer Praxis die Medizin verwirklichen, die mir wichtig ist: mit hoher Qualität in der medizinischen Leistung und Empathie für die Menschen, die sich mit ihren Fragen und gesundheitlichen Problemen an uns wenden.


Wichtige Stationen meines Werdegangs

geboren 1959 in München

1979 bis 1985 Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen
1983 dreimonatiges Praktikum am Children´s Hospital Kapstadt, Südafrika
1985 bis 1991 Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin in Stolberg und Dülmen
1991 Facharztprüfung zum Facharzt für Innere Medizin
1992 bis 1993 Tätigkeit als Oberarzt in der Abteilung Innere Medizin am Franz-Hospital in Dülmen
1993 Niederlassung in eigener Praxis als Facharzt für Innere Medizin - Schwerpunkt - Gastroenterologie
seit 2003 fachärztlicher Internist - Schwerpunkt Gastroenterologie - in der fachübergreifenden
Gemeinschaftspraxis Dres. Preuß, Peters & Kintrup

Dr. Jan Preuß lebt in Dülmen, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Seine Freizeit gilt vor allem
der Familie, gemeinsamen Freizeitaktivitäten wie sportlichem Radfahren, Golfen, dem
gemeinsamen Kochen und der Fotografie.

Anschrift

Praxis Bärenstiege
Dres. Preuß, Peters, Kintrup
Bärenstiege 1
48249 Dülmen

Impressum

Kontakt

Telefon
02594 - 9468 0

Telefax
02594 - 9468 29

Rezepttelefon
02594 - 860 1450

In Notfällen von 17.00 - 18.00 Uhr unter 0171 - 455 592 6

E-Mail
infopraxis-baerenstiegede

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag
8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mittwoch
8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Freitag
8.00 Uhr bis 15.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Kassenärztlicher Notdienst
Telefon 116 117

Erreichbarkeit

Montag, Dienstag und Donnerstag
8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Mittwoch
8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Freitag
8.00 Uhr bis 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung